Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jubiläumsfeier Wasserbeschaffungsverband

Am 07. und 08. Mai 2022 feierte der Wasserbeschaffungsverband Lütringhausen sein 100jähriges Bestehen. Dazu waren alle Verbandsmitglieder, aber auch alle Lütringhauser, herzlich eingeladen. Am Samstag am 14.00 Uhr waren die Gewinnungsanlagen an der Rhonard und in der Briake für Interessiert geöffnet. Unter fachkundiger Führung konnte man sich über die Gewinnung und Bereitstellung unseres Trinkwassers informieren. Während am Hochbehälter Rhonard ein Kuchenbuffet aufgebaut war, wurde in der Briake u.a. Brot gebacken im Müsener Backes, Jubiläumsbier “Rhonard Bergwerk” verköstigt und gegrillt. Bei herrlichem Frühlingswetter wurde bis in die späten Abendstunden fröhlich gefeiert. Am darauffolgenden Sonntag begann der Tag mit einem Feldgottesdienst, den Prof. Dr. Wolfgang Werner zelebrierte. Anschließend bestand nochmals die Gelegenheit zu klönen. Niemand musste hungrig oder durstig nach Hause gehen.

Zurück zum Anfang